SC-CATHEADS

beschreibung? es isch a forum :D
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2023, 18:01 
Offline

Registriert: Fr 11. Nov 2022, 02:02
Beiträge: 11
Hallo liebe Community, ich bin kürzlich in ein Haus mit einem großen Garten gezogen und möchte nun einige Heckenpflanzen setzen, um etwas Sichtschutz zu schaffen. Da ich aber beruflich sehr eingespannt bin und nicht viel Zeit für die Gartenpflege habe, suche ich nach Heckenpflanzen, die nicht nur schön aussehen, sondern auch pflegeleicht sind. Auch möchte ich eine Pflanze, die das ganze Jahr über grün bleibt. Könnt ihr mir vielleicht einige Pflanzen empfehlen, die diesen Kriterien entsprechen? Danke im Voraus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 27. Aug 2023, 18:01 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2023, 22:10 
Offline

Registriert: So 27. Nov 2022, 14:11
Beiträge: 11
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Zuhause! Es klingt, als ob du nach einer immergrünen Hecke suchst, die robust und pflegeleicht ist. Der Kirschlorbeer könnte hier eine gute Wahl sein. Diese Pflanze hat schöne, glänzende, immergrüne Blätter und wächst recht schnell, wodurch du in wenigen Jahren einen dichten Sichtschutz hast. Zudem ist der Kirschlorbeer sehr pflegeleicht und robust. Die Blätter sind groß und oval, daher sollte die Hecke nicht gerade geschnitten werden, um die natürliche Ästhetik der Pflanze zu erhalten. Auch ist der Kirschlorbeer sehr tierfreundlich, da er Honigdrüsen rund um die Blattrippen hat, was ihn interessant für Bienen macht. Achte nur darauf, dass dein Garten nicht zu klein ist, da größere Lorbeerhecken für kleinere Gärten ungeeignet sind. Hoffe, das hilft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Garten, Haus, Liebe, Pflanzen, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Garten, Haus, Uni, Mode

Impressum | Datenschutz